Betreuungsangebote

Garantierte Betreuung. Flexible Abholzeit.
Durchgehend!

Wir bieten zwei verschiedene Betreuungsformen:

„Verlässliche Schule“ von acht bis eins
Unabhängig von den tatsächlichen Schulstunden werden die Kinder bis 13:15 Uhr betreut. Die Kosten betragen 35 € pro Monat.

„Dreizehn plus“
Die Kinder essen nach der sechsten Schulstunde gemeinsam ihr Mittagessen, werden anschließend bei den Hausaufgaben betreut und verbringen bis 16:00 Uhr den Nachmittag bei abwechslungsreichem Programm in der Schule. Die Kosten betragen 70 € pro Monat zzgl. Mittagessen (derzeit 3,15 € pro Mahlzeit).

MG 6364 bearb

In unserer Betreuung machen die Kinder Sport und Spiele oder nutzen die Bastel- und Werkangebote. Kinder und Eltern sind mit dieser Einrichtung sehr zufrieden. Denn flexibel heißt bei uns:
Sie können Ihr Kind jeden Tag ganz nach Ihrem Tagesbedarf abholen – auch vor 16:00 Uhr.
Abholzeiten „Verlässliche Schule“: 12:30 Uhr oder 13:15 Uhr
Abholzeiten „Dreizehn plus“: 14:00 Uhr, 15:00 Uhr oder 16:00 Uhr

Ferienbetreuung
Zudem führt der Förderverein seit einigen Jahren im Sommer eine zweieinhalbwöchige, ganztägige und im Herbst eine einwöchige, halbtägige Ferienbetreuung für unsere Schülerinnen und Schüler durch. Das Betreuungsteam bietet immer wieder spannende und lehrreiche Programme an, in denen sich die Kinder ausprobieren können. Erreichbar ist die Mittagsbetreuung unter der Telefonnummer 02582-902776.

Träger der Betreuungsmaßnahmen ist der Förderverein der Grundschule Alverskirchen als eingetragener Verein. Für die Betreuung gilt die Ferien- und Feiertagsordnung der öffentlich allgemein bildenden Schulen. An den von der Schule festgesetzten beweglichen Ferientagen findet keine Betreuung statt.

Für weitere Fragen steht Ihnen der Förderverein der Grundschule Alverskirchen gern zur Verfügung.

Wenn Sie Ihr Kind für die Betreuung anmelden möchten, dann nutzen Sie hierfür unser Anmeldeformular.

z betreuungsangebote 11

MG 6300 bearb

Betreuung in Zeiten der Corona-Pandemie

Die Kinder der Klassen 1/2 und der Klassen 3/4 bilden jeweils eine feste Gruppe. Jede Gruppe hat ihren eigenen Betreuungsraum in dem gegessen, gebastelt und gespielt wird.