St. Agatha-Grundschule Alverskirchen

GEMEINSAM STÄRKEN AUSBAUEN

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 haben in den letzten Wochen zu selbst gewählten Themen gearbeitet, sich dabei selbstständig viel Wissen angeeignet und viele Entdeckungen gemacht. Unterstützung bekamen sie dabei von der Klassenlehrerin Frau Zühlke, der Lehrerin Frau van Ijzerlooij und der Praktikantin Rebecca Pohl. Die Recherche der Kinder mündete in Expertenvorträgen, die am Freitag, dem 28.04.2017 einem großen Publikum vorgetragen wurden. Das Spektrum an Themen reichte von Bugatti und anderen schnellen Flitzern über Tiere bis hin zu erneuerbaren Energien und Kristallen.

Nach den 11 Vorträgen hatten die Besucher noch die Möglichkeit, sich genauer an den Ausstellungstischen zu informieren und Rückfragen an die kleinen Experten zu stellen.

Bilder der Expertenvorträge 2017

Nächste Veranstaltungen